08.11.2012

Gig: Jozef van Wissem, 12.11.2012, Fragmente Wiesbaden



Nach 2009 und 2010 freuen wir uns, Jozef für ein weiteres Phantom Limbo Konzert begrüßen zu können!

Viel ist passiert - und viel wird passieren. Wo anfangen? Stichwort „Jim Jarmusch“. Zwei Platten hat Jozef mit dem Regisseur, der immer schon für seinen exzellenten Musikgeschmack bekannt ist, bereits veröffentlicht, eine dritte wird im November folgen:




Und darüber hinaus ist Jozef van Wissem für den Soundtrack des kommenden Films von Jarmusch (mit-)verantwortlich! Männer-Talk, hier:




Nicht geändert - und das ist gut so! - hat sich Jozef van Wissems Musik. Weiterhin spielt er Renaissance-und Barock-Laute, ohne die für die mit dem Instrument historisch verbundenen Klischees zu bedienen. Seine minimalistischen Kompositionen stehen in der Tradition von Avantgarde-Komponisten der Moderne wie Morton Feldman und zeichnen sich durch eine aufs Nötigste reduzierte Struktur aus. Ruhige, mithin meditative Musik.




12.11.2012
Fragmente Wiesbaden
Eltviller Straße 2, 65183 Wiesbaden
21 Uhr


P.S.: Der Platz ist begrenzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen