24.11.2010

Gig: Daniel Higgs, 26.11.2010, Walpodenakademie Mainz





Martin Büsser, dessen kritischer Geist uns weiterhin begleiten wird, hat es treffend formuliert:

„Man kommt nicht umhin, zu gestehen, dass die Nummern durch Mark und Bein gehen. Wer ein Faible für archaischen Folk und Blues in der Tradition eines Dock Boggs hat, wird hier automatisch wohlige Schauder verspüren. Die musikalische Intensität dieser Mantras ist atemberaubend, das Thema hingegen bleibt ... na ja, Glaubenssache.“


Daniel Higgs, Offenbach, Oktober 2009


Daniel Higgs is a unique character, eine legendäre, unverwechselbare Erscheinung. Als Sänger der Band Lungfish veröffentlicht er seit den späten 80er Jahren Platten auf Dischord und solo bewegt er sich seit ein paar Jahren auf dem oben von Martin beschriebenen Pilgerpfad: markerschütternde Spirituals, begleitet von Banjo, Shruti-Box und Maultrommel.

Wenn Daniel seine Stimme erhebt, dann fallen unter Umständen die Vögel tot aus den Bäumen oder aber sie kommen heran geflattert, um in Daniels mächtigen Bart Nester zu bauen... Wir erwarten eher letzteres, denn wir hatten im vergangenen Oktober bereits das große Vergnügen, eine Show mit Daniel im Offenbacher Waggon zu veranstalten und sind mit seinem durch und durch liebenswerten Wesen vertraut.



Daniel Higgs wird in der Walpodenakademie live unverstärkt auftreten, nur Stimme und Instrumente! Seine charismatische Erscheinung bedarf technischer Unterstützung nicht, das kann hier getrost vollmundig behauptet werden.


Kommt am 26.11. in die Walpodenakademie und ihr werdet aus dem Staunen nicht wieder heraus kommen!


Phantom Limbo presents:

An intimate evening with Daniel Higgs

Walpodenakademie Mainz

21 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen