22.05.2010

Wild Horzes!



Unser Hering schwimmt weit raus. Zunächst tummelt er sich noch am Main im Waggon bevor er flussaufwärts nach Würzburg in den Taubenschlag zieht. Anschließend geht es „über Land“ nach Stuttgart zu Moritz in den Wagon. Trockenübung! Aber der Reihe nach...

Schon bevor der Hering und seine sieben Sachen seinen triumphalen ersten Soloauftritt zum Auftakt der Sylvester Anfang II Konzertnacht in der Oetinger Villa gab, lud Tobias Schmitt ihn ein, im Rahmen seiner Show bei Radio X live eine Freundschaft-Session einzuspielen. Der Hering, halb mutig, die Gelegenheit beim Schopfe packend, griff sich Herrn Schmitt, der unter verschiedenen Projektnamen selbst an diversen Geräten herumschraubt, und – da ward nicht lang gefackelt – die Horzes standen auf’m Flur und lieferten eine Stunde lang Noise/Improv-Gedengel, das bis an die Ohren unserer Freunde nach Würzburg drang, die nicht zögerten, sich die Horzes in ihren frisch tapezierten Taubenschlag zu holen. Im Galopp geht's dann weiter nach Stuttgart zu Moritz in seinen Wagon.

Aber ein Pferd, das weiß jeder, muss warm gehalten werden, und auch, weil das Reisen alleine nur halb soviel Spaß macht, packen die Horzes die Kolter (alias Jan Stütz) mit ein – die hält mit improvisierten Ambient/Drone-Sounds warm.

Ein Trio mit wenigsten vier Fäusten bzw. Effektgeräten, unterwegs um – wenn nicht die Welt – so wenigstens den mittel- und süddeutschen Underground aufzumischen!


Horzes & Kolter – Noise-Improv-Ambient-Drone-(kleine)-World-Tour:

27.05.2010: Waggon, Offenbach, 21 Uhr

28.05.2010: Jugendhaus Cairo, Taubenschlag, Würzburg, 21 Uhr

29.05.2010: Wagon (FFUS), Stuttgart, 21 Uhr


Geht hin, habt Spaß! Wir sind auch da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen